Gäste
Hochsommerakzente
Sonne und Wärme laden in Freibäder ein. Auch ein Aufenthalt am Badesee lohnt sich. Hartgesottene können eine kräftige Abkühlung im Wasser nehmen.Der Hochsommer setzt zur Wochenmitte fühlbare Akzente, die Temperaturen klettern auf 24 bis 32 Grad im Binnenland und 19 bis 24 Grad auf den Inseln. Dazu lacht in weiten Landesteilen die Sonne. Nur im Westen ziehen Wolkenfelder vorüber und liefern örtlich Regen, nachmittags und abends auch lokale Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Ost.
In der Nacht auf Donnerstag sind in einem Boden von der Küste über den Nordwesten bis in den Westen weiterhin Wolken unterwegs. Diese laden hier und da Regen oder Gewitterschauer ab.
Der Donnerstag wird mit 23 bis 32 Grad nochmals sehr warm. Allerdings muss die Sonne im Westen und Nordwesten vereinzelt Gewitterschauern weichen, die nachmittags zahlreicher und heftiger werden und sich ausdehnen. Auch im Südwesten gewittert es später teils heftig. Regen und Gewitter kommen in Richtung Elbe und Allgäu voran. Örtlich drohen Unwetter mit Wolkenbrüchen, Sturm und Hagel. Die Gewittergüsse leiten schrittweise etwas Abkühlung ein.