wetter.net

Leicht wechselhafter Sonntag

In Küstennähe und zwischen Main und Donau beginnt der Tag mit vielen Wolken, aber überwiegend trocken. Sonst scheint zeitweise die Sonne. Tagsüber bilden sich in Küstennähe, im Westen und im Süden Schauer, in Alpennähe Gewitter.Ein Wechsel von Sonne und Wolken begleitet uns am Sonntag durch die erste Tageshälfte. Zwischen Main und Donau sowie an der Küste überwiegen meist Wolken. Zum Mittag entstehen lokale Schauer, besonders über den westlichen Mittelgebirgen und südlich der Donau sowie in Küstennähe. Nachmittags gesellen sich in Alpennähe vereinzelte Gewitter hinzu. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Höchstwerte betragen 14 bis 22 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Nord bis Nordwest.

In der Nacht kühlt es auf 12 bis 2 Grad ab. Über dem Süden und in der Mitte wandern Wolken vorüber, ebenso an Oder und Neiße. Die Schauer klingen ab und ziehen sich in Richtung Alpen zurück.

Die neue Woche startet mit einzelnen Schauern und Gewittern über dem Süden und Westen des Landes. Sonst ist es mal wechselnd bewölkt, mal freundlich mit Sonnenschein. Diese dehnen sich nordostwärts in Richtung Mitte aus und fallen intensiver als am Sonntag aus. Mit 17 bis 24 Grad wird es zudem wärmer als am Vortag.