wetter.net

Stürmisches zweites Adventswochenende

Wie bereits am letzten Wochenende, wird es auch am kommenden zweiten Adventswochenende in Teilen Deutschlands ungemütlich: Stürmischer Wind steht wieder auf dem Programm!Vom Winter ist derzeit keine Spur. Schnee und Eis erwarten uns in Deutschland in den nächsten Tagen erstmal nicht. Doch am Wochenende geht es dafür wieder stürmischer zur Sache. Der Süden bekommt davon eher wenig mit, ungemütlich wird es vor allem im Norden. Grund dafür sind die Ausläufer eines kräftigen Sturmtiefs über dem Nordmeer.

Bereits in den Frühstunden des Samstags frischt der Wind an der Nordsee auf und hier treten erste Sturmböen auf. Tagsüber sind dann auch weiter im Landesinneren sowie an der Ostsee stürmische Böen mit von der Partie. Regen fällt jedoch nur wenig. Zum Sonntag legt der Wind dann nochmals etwas zu. An der Nordseeküste sind auch vereinzelte schwere Sturmböen möglich und über dem Norden Deutschlands weht der Südwestwind insgesamt stürmisch. Dazu ist es dicht bewölkt mit leichtem Regen hier und da.

Im Norden wird das zweite Adventswochenende also deutlich ungemütlicher als im Süden. Hier bleibt es nämlich windschwach und nach Nebelauflösung zeigt sich auch ab und an die Sonne. Dazu wird es für Dezember ungewöhnlich mild: Am Oberrhein sind bis zu 15 Grad drin!