wetter.net

Wiesbaden | 19.03.2024 | 07:40 | Johannes Graf

Osterwetter für Deutschland: Schnee, Kälte, Frost? Nein, unwahrscheinlich! Um 15 °C, kurze Schauer!

Und schon wieder geht es los! Wieder sind Schnee- und Kälteschlagzeilen unterwegs, diesmal für das Osterfest. Vor 10 bis 12 Tagen wurde für die 3. Märzwoche ein Kälteeinbruch ausgerufen und nun ist das genaue Gegenteil gekommen. So geht es bei einigen "Experten" jetzt schon seit Mitte Januar. Da gab es das letzte Mal Winterwetter für fast alle in Deutschland. Doch seitdem ist der Winter weg und er bleibt auch weg. Die Chancen auf eine Schneedecke zu Ostern und Dauerfrost sind sehr gering, liegen so bei 5 Prozent. Die Ensembles sind da sehr eindeutig. Kein Märzwinter, kein Osterschnee und der April und Mai scheinen laut den neusten Trends auch recht warm ausfallen zu wollen. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen