Gäste
Taifun vor den Philippinen
Weiterhin sind vier Tropenstürme auf den Weltmeeren unterwegs. Die Philippinen werden von einem Taifun bedroht, die Westküste Mexikos von einem Hurrikan.Tropensturm Kalmaegi hat sich vor der Küste der nördlichen Philippinen zum Taifun verstärkt und reicht bereits mit seinen Ausläufern über die Inselkette. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu über 170 Kilometern pro Stunde nähert sich der Sturm langsam der Nordinsel. Schon morgen könnte er das Land erreichen und mit starkem Sturm und schweren Niederschlägen Überschwemmungen auslösen und Verwüstungen anrichten.
Vor der Westküste Mittelamerikas ziehen derzeit zwei Stürme über das Meer. Ein Tropentief zieht dabei mit südöstlichem Kurs und niedrigen Windgeschwindigkeiten voran, befindet sich aber weit vor der Küste und ist somit nicht weiter gefährlich. Hurrikan Odile hingegen nähert sich langsam der Küste an und könnte die Halbinsel Kalifornien bedrohen. Derzeit werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 213 Kilometern pro Stunde gemessen.
Tropensturm Edouard zieht im Nordatlantik fern ab aller bewohnten Inseln über das Meer. Windgeschwindigkeiten von bis zu 122 Kilometern pro Stunde werden momentan erreicht. Der Sturm soll laut den Prognosen in einem typischen Bogen über den Atlantik ziehen und sich am 19. September den Azoren annähern. Dort soll er sich dann abschwächen, so wetter.net.