wetter.net

Wiesbaden | 14.03.2023 | 08:47 | Dominik Jung

Schon wieder Schnee: Graupelgewitter und Schneeschauer mit Glätte! Ab Donnerstag dann FRÜHLING: 22°C

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 14. März 2023.

Nach fast 24 Grad am Montag, kamen die Gewitter und diese fielen stellenweise heftig aus, wie im Sommer. Doch nun werden die kommenden beiden Tage deutlich frischer. Stellenweise ist sogar wieder Schnee und Schneeregen bis ganz runter möglich. Auf den Straßen kann es morgen früh verbreitet glatt sein. Ab Donnerstag nimmt dann aber schon wieder die warme Frühlingsluft neuen Anlauf. Die Höchstwerte steigen auf bis zu 22 Grad am Freitag. Dazu ist viel Sonnenschein zu erwarten. Danach bleibt es warm, wird aber zeitweise nass werden. Es ist das perfekte Wachstumswetter für die Natur. Natürlich kann es auch nochmal im April Schnee- und Graupelschauer geben, aber das kann man heute noch nicht vorhersagen. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen